Back to school mit ätherischen Ölen

Start Reading

Zurück zur Schule mit ätherischen Ölen. 9 Tipps und Tricks einer Mutter für mehr Erfolg in der Schule mit ätherischen Ölen. Wie man mit Hilfe der ähterischen Öle leichter lernt und gestärkt die Prüfungen schaffen kann…

Nach dem langen, wohlverdienten Sommerferien kommt schließlich auch wieder einmal der Schulstart für die Kids. Um den Kindern den Start ins Neue Schuljahr so einfach wie nur möglich zu gestalten, haben wir heute für euch und eure Kinder ein paar Tipps und Tricks.

Unser Sohn ist heuer schon in der 2. Volksschulklasse. Das vorige Jahr hat er sehr souverän mit Hilfe der Öle gemeistert. Es gab immer wieder kleine Höhen und Tiefen aber wir haben sie gut überstanden, so werden wir ihm auch heuer wieder mit den Zauberölen, wie wir sie gerne nennen, tatkräftig unterstützen.

Ob es nun Kindergartenkinder oder Schulkinder sind, die ätherischen Öle sind für alle Kinder in jeder Lebenslage hervorragende Lebensbegleiter. Unser Tag beginnt schon beim Frühstück mit einem herrlichem Zitrusduft vom Diffuser heraus. Dazu gibt es ein Stamperl Ningxia Red für die Gesundheit. Der Ningxia Red wird bei uns hauptsächlich in den Herbst- und Wintermonaten getrunken, um für eine optimale Vitamin und Abwehrstärkung zu sorgen. Durch den Zitrusduft während dem Frühstück werden die Kinder so richtig fit und aktiv, das wiederum zu positiven Erfolgen am Vormittag führt.

Zitrusdüfte sind die Lieblingsdüfte vieler Kinder. Sie wirken konzentrationsfördernd und beleben den Geist. Außerdem können sie hervorragend den Körper bei der Erkältungszeit unterstützen. Auf der Fußsohle aufgetragen aktivieren sie den ganzen Körper.

Unser Sohn hat sich 3 seiner wichtigsten Öle in seiner Schultasche eingepackt. Diese sind Lavendel, Zitrone und Tummy Gize. Ohne diese geht er nicht außer Haus.

Das Lavendelöl hat ihm schon oft bei Kopfschmerzen und Nervosität geholfen. Bei kleinen Schnittverletzung mit dem Papier konnte er sich rasch selbst damit eine Linderung verschaffen und musste somit nicht erst auf zuhause warten, damit ihm geholfen wird.

Wenn Kinder von Anfang an mit ätherischen Ölen vertraut gemacht werden, lernen sie sehr schnell selbst Verantwortung für ihre Gesundheit zu übernehmen. Wie wir wohl alle wissen, lernen Kinder wahnsinnig schnell und haben ein viel feineres Gespür als wir Erwachsene.

Der Schulbeginn in der ersten Klasse war bei uns geprägt mit dauernden Bauchschmerzen. 2 mal mussten wir ihn von der Schule abholen, da es ihm nicht gut ging. Als ich ihn das 2. Mal abgeholt habe kam von ihm der Spruch, “Mama , hättest du mir Tummy Gize mitgegeben hättest du mich wahrscheinlich nicht holen müssen.” Er gab sich das Öl noch während der Fahrt im Auto darauf und als wir zuhause angelangt waren, waren die Schmerzen schon weniger geworden.

Gerade am Anfang haben die Kinder soviel zu Verarbeiten. Das kann sich schnell auf den Bauch auswirken. Bei uns war es zumindest so. Wie man schon im Volksmund sagt: “Das liegt mir schwer im Magen.” Von diesem Tag an nahm er sich Tummy Gize für seine Bauch Gesundheit mit. 

Das Zitronenöl verwendet er immer, wenn er sich einmal nicht mehr konzentrieren kann. Es hilft dabei schon ein einfaches daran schnuppern am Fläschchen um die Konzentration wieder zurückzuholen. Noch ein weiterer Tipp von mir ist, dass man im Federpenal ein Taschentuch hinein gibt mit einem Tropfen Zitrone oder Pfefferminzöl.
Wobei sich jüngere Schüler sicher das Zitronenöl aussuchen werden. Die Kinder brauchen nur vom Taschentuch zu riechen um sich wieder besser zu konzentrieren zu können.  

Jedes Ölfläschchen haben wir mit einem Roll on Aufsatz ausgestattet, damit die Verwendung leichter ausfällt. Somit haben Kinder kein Öl auf ihren Fingern und können sich damit nicht unabsichtlich in die Augen fahren.

Wenn Kinder vor einer Prüfung stehen kann die Ölmischung Valor sehr hilfreich sein. Diese Mischung verleiht den Kindern den nötigen Mut diesen Test nervlich und Mental gestärkt zu überstehen. Falls am Tag zuvor schon Versagensängste spürbar werden, gibt man gleich diese Mischung auf die Fußsohlen. 

Ein weiterer Trick beim Lernen ist auch das man sich während dem Lernen ein Öl aussucht und sich dieses aufträgt oder diffundiert. Lernt man danach weitere Tage mit dem gleichen Öl, prägt sich das Gelernte leichter ein. Gibt man sich vor der Prüfung dieses Öl darauf kann das Gelernte schneller wieder abgerufen werden.

Es gibt Duft Amulette und Duft Armbänder bei denen sich die Öle hervorragend darauf tropfen lassen. Dadurch hat man den Duft ständig bei sich. Unsere Kinder lieben solchen Duftschmuck und er sieht obendrein noch cool aus.

Beim erledigen der Hausaufgaben kann ein Diffuser auf dem Schreibtisch wahre Wunder bewirken. Orangen,- Zitrone,- Pfefferminze egal welches Öl, es wird bestimmt die Stimmung aufhellen und die Dauer der Hausübung um einiges verkürzen. Probiert es einfach aus und erlebt es selbst.

Also unser Fazit als Eltern: “Die Verwendung der ätherischen Öle in der Schulzeit ist von großem Nutzen für die Kinder, aber auch für die Eltern weil die Nerven nicht allzu schlimm beansprucht werden. Und falls es doch einmal zu einem chaotischen Tag mit den Kindern kommt kann Stress away sehr hilfreich sein.

Egal welche Herausforderung auch ansteht. Mit Unterstützung der ätherischen Öle kann man viele Herausforderungen meistern.

Am Freitag den 27. September 2019 findet in Melk ein Vortrag über die 33 Seelenöle statt. Mit dem Top Referent: Dr. Marcus Hölzl, MA,MBA

Ätherische Öle können bei körperlichen Beschwerden hilfreich sein, aber auch unsere Psyche und seelisches Wohlbefinden positiv beeinflussen. Das ist nicht verwunderlich, da es sich bei einem ätherischen Öl um die hochkonzentrierte Essenz einer Heilpflanze handelt. Welche Öle welche Wirkungen zeigen, darüber informiert der Experte Dr. Marcus Hölzl bei seinem 2 teiligem Vortrag “Die 33 Seelenöle –mit ätherischen Ölen zum wahren Selbst”.

Mehr Infos gibt es unter: https://www.aroma-hearts.com/wp-content/uploads/Die-33-Seelen%C3%B6le.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.